Ski-Club Neustadt 1896 e.V.

Neustadt Hockt & Rockt
26.06.-27.6.25

Lieber 'ne Waffel in der Hand als waffeln auf der Piste!
Der Skiclub freut sich auf euren Besuch!
Vereinsmeisterschaften
Sonntag, 01.02.2026

Bei besten Bedingung fanden vergangenen Sonntag, die internen Vereinsmeisterschaften des Skiclubs statt.
Vereinsmeister wurden in der Frauenkonkurrenz Charlotta Kurz und in der Herrenkonkurrenz Liam Diehm.
Alle weiteren Sieger und Platzierungen in ihren jeweiligen Klassen finden Sie hier.

Ski-Sprung Weltcup
13.- 15.12.2024


Ski-Saison AFarbschlussfahrt
18.04.2025

Zum Ski-Saisonabschluss läd der Ski-Club herzlich zur Abschlussfahrt an den Arlberg ein.
Anmeldung können unter folgender E-Mail-Adresse getätig werden: kontakt@skiclubneustadt.de
Familien- Ski-Saisoneröffnung 30.10 - 02.11.2025

Der Skiclub Neustadt führt eine Saisoneröffnungsfahrt nach Sölden für alle Vereinsmitglieder gemeinsam mit dem Skiclub Villingen durch.
Die Anreise erfolgt Donnerstagmachmittag mit dem Bus, wenn die Teilnehmerzahl größer als 45 Personen ist. Ansonsten erfolgt die Anfahrt mit dem privaten Auto.
Der tägliche Transfer ins Skigebiet findet mit dem eigenen Bus oder Auto statt.
Für die Vereinskinder wird ein Training angeboten.
Die übrigen Teilnehmer organisieren ihren Skitag selbstständig.
Anreise: 30.10.25 ca. 15:00 Uhr mit dem Bus oder Auto
Zum Abendessen sind wir dann im Hotel Kleon in Vent
Optional kann auch noch am Freitag, 31.10.25 privat angereist werden.
Unterkunft: Hotel Kleon, Venterstr. 37, A-6458 Vent Tel.: 0043/664/8101
Preise: Mehrbettzimmer: 52,-€ HP/Pers./N.
Doppelzimmer: 61,-€ HP/Pers./N.
Einzelzimmer: 80,-€ HP/Pers./N.
Tourismustaxe: ab 15 Jahren 5,-€/Per./Nacht
Halbpension(HP): Großes Frühstücksbuffet, Abendmenü (Suppe, Vorspeise,Hauptgericht,Dessert,
und tägliches Salatbuffet)
Bus: ca. 45,-€/Pers., sofern die Teilnehmerzahl mindestens 45 beträgt.
Trainingskosten: für Vereinskinder übernimmt der Verein die Kosten;
Nichtmitglieder Kinder 25,-€/d
Skipass: Erwachsene: 58,50€/d
Jugendliche: 46,83€/d
Kind: 32,17€/d
Für KiSS-Kinder/Jugendliche werden die Skipass-Kosten mit 50% vom Verein bezuschusst.
Verpflegung auf der Piste und Getränke sind selber zu bezahlen.











